#28 Dachse & Co. auf der Wildkamera ... and message to Morten Hilmer DK

Seit einer Woche habe ich eine Wildkamera im Wald aufgehängt. Warum habe ich das getan?

 

Ich möchte tiefer in die Wildtierfotografie einsteigen.

 

Damit der Erfolg größer wird, möchte ich wissen, wo sich ein langes Ansitzen und Warten lohnt. Vor vielen Jahren existierte ein Dachsbau lange Zeit in der Nähe meines Wohnortes. Leider haben sich die Dachse zurückgezogen, nachdem Fällarbeiten die Lebenssituation (aus Dachssicht) stark verändert haben. Die Tiere waren sehr zutraulich. Sie kamen durchaus auf 10-15 m an den Menschen heran. Lange habe ich die Ausweichunterkunft gesucht. Mit Hilfe eines kleinen Tips habe ich den neuen Bau nun finden können. Mit guten Wildtierphotos wird es noch einige Zeit dauern. Ich werde noch mehrere Wochen die Situation beobachten.

 

Bitte übt Euch noch ein wenig in Geduld.

 

Für den Übergang habe ich ein Video erstellt, was die Filmsequenzen der Beobachtung zeigt.

 

Ab Minute 12:18 ist eine Message an Morten Hilmer enthalten, also bitte nicht wundern.

Video Teil 2 mit Fotofalle realisiert über Magic Lantern

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Sonntag, 14 November 2021 09:49)

    MEGA!! Da hast Du ja ein in Hoch Betrieb Bau entdeckt ���